Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malawi-Bay - Cichliden & Malawi Forum & Chat - Aquaristik & More. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tenbears

Anfänger

• »Tenbears« ist männlich
  • »Tenbears« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2009

• Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Dezember 2009, 23:50

Räuber und Fischfresser sind im Verhalten gegen über anderen Fischbewohner sehr friedlich

Hallo ,

da ich 2 Dimidiochromis compressiceps in meinem 630 er Becken schwimmen habe , kann ich nur sagen wunderschöne Fische und eigentlich sehr friedlich und ruhig .

Dimidiochromis compressiceps lebt endemisch im Malawisee. Er bewohnt die ufernahen Vallisneria-Wälder und das Freiwasser und jagt dort nach anderen Fischen.
Es handelt sich zwar nicht um einen
Vielschwimmer, aber dennoch benötigen die Tiere Platz, auch um sich
gegenseitig aus dem Weg zu gehen. Das Aquarium sollte mit vielen
Verstecken eingerichtet sein. Vallisnerien kommen dem Ursprungsbiotop
sehr nahe.

Bei der Vergesellschaftung sollte auf die entsprechende Größe der
übrigen Beckenbewohner geachtet werden. Kleine Fische landen schnell im
Magen des erfolgreichen Jägers.

Bilder folgen noch ; sobald ich die Burschen austricksen kann *ggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Beste Grüße GERD

Tötet nicht die Bäume, macht nicht das Wasser unserer Flüsse trübe. Reißt nicht das Eingeweide unserer Erde auf. Sonst werden die Flüsse und Bäume weinen.